MHV Damen kämpfen trotz sehr dünnen Kaders tapfer!

Die Situation wird nicht besser. Der MHV trat das Heimspiel gegen den frisch gekürten Meister HSV Bergtheim II mit einem stark ersatzgeschwächten Kader an. Die einzige verfügbare Rückraumspielerin war an diesem Samstag Sonja Unger. Das Team wurde von zwei Torhüterinnen auf den Außen unterstützt und Marie Michal, welche im Moment in München studiert, half dankenderweise ebenfalls mit aus.

Die erste Halbzeit dominierten die ebenfalls ersatzgeschwächten Damen aus Bergtheim und die Halbzeit endete mit 2:13. In der zweiten Halbzeit schalteten diese aber dankenderweise einen Gang zurück und die MHV Damen kämpften weiter tapfer. Sie konnten sogar die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Dennoch ging das Spiel mit 11:21 verloren und man muss sich für die kommenden Wochen wieder sammeln, so dass solch eine Kadersituation eine Ausnahme bleibt.

Trainer Früh spricht der heutigen Mannschaft ein riesiges Kompliment aus, da sie selbst in so einer schweren Situation stets gekämpft hat, mahnt aber auch für den Rest der Saison an: „Wir hatten letzte Woche erst eine Mannschaftssitzung, in der wir beschlossen haben, kleinere Dinge hinter Handball zu stellen. Die Rückrunde ist kadertechnisch gesehen eine Katastrophe. Umso bitterer ist es, dass heute wieder Spielerinnen kurz vor dem Spiel abgesagt haben.“

Die kommenden Begegnungen des MHVs:

01.03.2020 – 18:00 Uhr        MHV Schweinfurt 09 – TG Höchberg

08.03.2020 – 17:00 Uhr         MHV Schweinfurt 09 – TSG Estenfeld

 

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:

Sonja Unger 5, Nina Kager 2, Theresa Knauer 1, Lena Kamksi 1, Marie Michal 1, Annika Roßberg 1, Larissa Wels, Julia Schirmer, Daniela Vogel.

(cf)