Trotz großen Kampf, keine Punkte!

Zum Abschluss der Hinrunde war der Landeligaabsteiger aus Marktsteft zu Gast im Schweinfurter Schulzentrum West. Sicherlich ein Spiel bei dem der MHV klarer Außenseiter war, denn die „Stefter“ hatten bis auf die beiden Niederlagen gegen Michelfeld und in Rödelsee bis jetzt alles Ihre Spiel souverän gewonnen und stehen im Moment auf Platz 2 der akutellen BOL-Tabelle. Trotzdem wollte man auf Schweinfurter Seite die Chance die man nicht hatte nutzen um evtl. auch wie schon gegen Bad Brückenau eine Überraschung zu schaffen.

Zu Beginn hatte man das Gefühl, dass die Gäste aus Marktsteft den MHV etwas aus die leichte Schulter nahmen, wurde doch konstant im Stefter Angriff der Torwart aus dem Spiel genommen und mit sieben Feldspielern agiert. Dies brachte jedoch den MHV keinesfalls in Bedrängnis. Ganz im Gegenteile, immer wieder konnten Bälle heraus gefangen werden, oder es wurden nur Notwürfe der Gäste zugelassen sodass man in der 20. Spielminute mit 11:8 in Führung ging. Doch die Gäste zeigten warum Sie als Meisterschaftsfavorit gehandelt werden, und konnten bis zur Halbzeit eine Ein-Tore-Führung heraus spielen.

Die zweite Halbzeit begann sehr ausgeglichen, doch beim Stand von 16:16 in der 35. Spielminute kam ein Riss ins Schweinfurter Spiel und Marktsteft konnte sich mit 5 Toren in Folge absetzen. In dieser Phase waren die Angriffe des MHV einfach zu inkonsequent im Abschluss und in der Abwehr hatte man Probleme mit dem druckvoll spielenden Rückraum der Gäste. Doch die Mannen um Trainer Marcus Thalhäuser gaben nicht auf und kämpften sich bis zur 55. Spielminute wieder bis auf zwei Tore heran, doch letztendlich schaffte man es nicht mehr das Spiel zu drehen und musste sich mit 29:32 geschlagen geben.

„Wir werden alles geben um in der Rückrunde einige Tabellenplätze gut zu machen, so Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. „Die Jungs haben eine tolle Entwicklung hinter sich und haben die nicht einfache Situation mit vielen Verletzten gut gemeistert. Wenn nach der WM-Pause alle wieder an Bord sind werden wir auch wieder unser richtiges Leistungspotential abrufen können,“ so der Trainer weiter.

Die Männer 1 des MHV wünschen allen Fans, Helfern und Sponsoren eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2019.

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:

Tobias Karl 8/1, Cornelius Bitsch 7, Paul Möslein 5, Christian Fey 4, Simon Zwiazek 2/1, Tim Feuerbacher 1, Manuel Schmitt 1, Lukas Fiedler 1 (TW), Christopher Lunz, Jonas Schüll, Felix Landgraf, Sören Bernt, Samuel Drescher, Nicolas Seidel (TW)

Bester Werfer TV Marktteft: Marius Olbrich 9/3