MHV verliert knapp zu Hause!

Am Sonntag Abend haben die Damen 1 des MHV die Damen des SC 04 Schwabach empfangen. Nachdem sie am Freitag gut trainiert hatten gingen sie motiviert ins Spiel.

Gleich zu Beginn des Spiels traf Anna Brand im ersten Angriff und der MHV ging in Führung. Das 2:0 folgte rasch. Die Stimmung war gut und der MHV zeigte bis dahin ein gutes Spiel. Jedoch holten die Gegner schnell auf, so stand es in der siebten Minute 3:3. Die Schwabacher Damen fanden zu dem Zeitpunkt ins Spiel und setzten sich mit einem Spielstand von 3:7 ab. Mit dem 7m Treffer von Julia Albert wachten die MHV Damen wieder auf. Die Abwehr stand kompakter und im Angriff kam der Spielfluss zurück. Die Aufholjagd begann. Leider belohnte sich die Mannschaft für ihre gute Abwehrleistung im Angriff zu selten und verwarf viel im Torabschluss. So ging es mit einem Spielstand von 9:12 für den SC 04 Schwabach in die Halbzeit.

Nach einer motivierenden Ansprache vom Coach in der Halbzeit kamen die Damen mit einer starken Stimmung zurück ins Spiel. Nicht einmal neun Minuten vergingen und der MHV glich zum 13:13 aus. Ab diesem Zeitpunkt begann die Torjagd. In der 52. Spielminute traf Carina Hofmann zum 19:19. Unglücklicherweise musste sie wegen einer folgenden Abwehraktion für 2-Minuten auf die Bank. Die Abwehr verschob während dieser Zeit gut, nur im Angriff wurde wieder zu wenig getroffen. Die Damen des SC Schwabach verwerteten ihre Chancen besser und gewannen so mit 21:22.

Die Damen des MHV lassen den Kopf trotzdem nicht hängen. Kommenden Samstag, 22.12. trifft der MHV  in heimischer Halle um 16 Uhr auf die HSG Volkach. Anschließend lädt der Verein herzlich zu einem Vorweihnachtsglühen in die Halle ein, um das Jahr 2018 gemeinsam ausklingen zu lassen.

Es trafen für den MHV:

Julia Albert (8/3), Anna Breun (4), Carina Hofmann (3), Marina Prowald (2), Viola Wolz (2), Lisa Seufert (1), Anna Brand (1)