Do, 20.04.: MHV Schweinfurt 09 : TSV Lohr II 32:35 (17:20)

Sa, 22.04.: TSV Lohr II : MHV Schweinfurt 09 32:21 (16:11)

Keine Punkte gegen den Spitzreiter in beiden Spielen der englischen Woche!

In der ersten von zwei englischen Wochen gab es für die Männer 1 nix zu holen. Konnte der MHV im ersten Spiel am vergangenen Donnerstag, im heimischen Schulzentrum West, das Spiel noch offen gestalten, hatte man am darauffolgenden Samstag in Lohr leider keine Chance gegen den TSV.

So begann die Partie am Donnerstag sehr ausgeglichen. Der MHV war von Beginn an gut in der Partie, doch die Lohrer, im Stiele einer Spitzenmannschaft, ließen sich nicht abschütteln. So stand es in der 20. Spielminute Unentschieden 12:12. Ehe der MHV, durch den an diesem Abend stark aufspielenden Christian Fey, mit zwei Toren in Folge, sich einen kleinen Vorsprung erspielen konnte. Doch der TSV ließ sich nicht lange bitten und so war es Dario Sichender, der Spielmacher der Gäste, den der MHV in beiden Partien nur bedingt unter Kontrolle bringen konnte, der mit seinem Tor zum 15:15 ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeit drehten die Gäste die Partie komplett und gingen mit einer 3-Tore Führung in die Halbzeit.

Den Beginn der zweiten Spielhälfte verschlief der MHV dann komplett und die Gäste konnten sich bis zur 39. Spielminute spielebtscheident auf 27:20 absetzen. Zwar packte den MHV dann doch nochmal der Ehrgeiz und beim Stand von 31:33 durch den bereits oben genannten Christian Fey, war das Spiel in der 58. Spielminute nochmal spannend, doch der TSV ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und brachte am Ende das Ergebnis erfolgreiche über die Zeit.

Die “Geschichte ” für das Rückspiel in Lohr am darauffolgenden Samstag ist relativ schnell erzählt. Hier brauchte der MHV etwas um ins Spiel zu finden, was die Gastgeber zu einer schnellen 3:0 Führung nutzten. Doch trotz der anfänglichen Probleme konnte Cornelius Bitsch in der 12. Spielminute beim Stand von 6:6 das erste mal für seine Farben den Ausgleich erzielen. Wer jetzt mit einem ähnlich ausgeglichenen Spiel wie am Donnerstag rechnete, sah sich getäuscht. Der MHV fand im Angriff nur selten erfolgreiche Abschlüsse und auch in der Abwehr fand man nicht häufig genug Zugriff auf die Lohrer Gegenspieler. Beim Stand von 16:11 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Spielhälfte war dann für den MHV eine komplett Feli. Bis zur 43. Spielminute konnte der TSV sich bereits auf 24:14 absetzen. Im Angriff zu harmlos und in der Abwehr ohne Zugriff sorgte am Ende für ein klares 32:21 für den TSV Lohr.

“Am Donnerstag waren wir bis zur 20. Spielminute gut in der Partie. Leider waren wir dann im Angriff nicht mehr so effizient und haben den Beginn der zweiten Spielhälfte verschlafen. Doch die Jungs gaben nicht auf und hätten mit ein bisschen mehr Spielglück sicherlich einen Punkt verdient gehabt”, analysierte Trainer Marcus Thalhäuser das Spiel am Donnerstag. “Am Samstag erwischten wir leider einen komplett gebrauchten Tag. Weder im Angriff noch in der Abwehr konnten wir Normalform erreichen und mussten uns so klar geschlagen geben”, kommentierte der Trainer abschließend.

Am Donnerstag spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Cornelius Bitsch 9/1, Christian Fey 8, Luis Vollert 5, Jonas Ellebaek Poulsen 4/1, Manuel Schmitt 2, Daniel Schüll 1, Felix Landgraf 1, Linus Breun 1, Sören Bernt 1, Jan Scholich, Lukas Fiedler TW, Bjarke Pohlmann TW

Bester Werfer TSV Lohr II: Dario Sichender 8/3

Am Samstag spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Linus Breun 4, Cornelius Bitsch 4, Christian Fey 2, Manuel Schmitt 2/1, Daniel Schüll 2, Felix Landgraf 2/1, Luis Vollert 2, Jonas Ellebaek Poulsen 2, Sören Bernt 1, Jan Scholich, Patrick Iwaniak, Lukas Fiedler TW, Bjarke Pohlmann TW

Bester Werfer TSV Lohr II: Ben Werthmann 7

In der kommenden Woche stehen die letzten beiden Spiele der Saison für den MHV an. Am kommenden Donnerstag 27.04.23 ist Anpfiff um 20.00 Uhr im Schulzentrum West gegen die TG Heidingsfeld, ehe es am darauffolgenden Samstag 29.04.23 im letzten Saisonspiel, ebenfalls im Schulzentrum West, gegen den SV Michelfeld geht (Anpfiff 19.30 Uhr).