Herren I machen sich selbst ein Ostergeschenk

Am Ostersamstag hatten die Herren I den FC Bad Brückenau zu Gast. Hatte man im Hinspiel erst in den letzten Sekunden den Siegtreffer erzielen können, so konnte der MHV diese Begegnung recht souverän für sich entscheiden. Grund hierfür war eine stabile Abwehr, mit einem starken Matthias Meckelein im Schweinfurter Tor und einem druckvollen Angriffsspiel, mit dem die Gäste recht wenig entgegen setzen konnten.
Lediglich bis zur fünften Spielminute konnten die Gäste den Spielverlauf ausgeglichen gestalten, ab dann übernahmen die Hausherren immer mehr das Geschehen und konnten mit einem 8:2 Lauf binnen 10 Minuten bereits hier die Weichen auf Sieg stellen. Hier war es vor allem Felix Landgraf auf Seiten des MHV, der immer wieder souverän seine Chancen eiskalt nutzte. Erst eine Auszeit von Gästetrainer Stefan Bott, in der 17. Spielminute, sorgte dann dafür, dass der MHV-Motor etwas ins stocken geriet und die Gäste den Abstand bis zur Halbzeit auf vier Tore halten konnte.
Der zweite Spielabschnitt verlief bis zur 43. Spielminute ziemlich ausgeglichen. Auf Seiten des MHV war man in der Abwehr nicht mehr ganz so konsequent, konnte aber im Angriff weiter immer wieder Tore erzielen. Matthias Meckelein im Tor des MHV konnte immer wieder Nachlässigkeiten seiner Vorderleute ausbügeln und so führte ein weiterer 4 zu 1 Lauf bis zur 51. Spielminute beim Stande von 29:22 für den MHV zur Entscheidung. Bis zum Spielende konnten die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, was dann für den 32:27 Endstand sorgte.
Mit diesem Sieg sorgten die Mannen um das Trainergespann Thalhäuser/Baudys dafür, dass ein möglicher Abstieg in einer aufgeteilten BOL-Liga mit verschärften Abstieg, nun auch rechnerisch nicht mehr möglich ist. Mit Hinblick auf die Tabelle sicherlich ein Thema, das sich eher abwegig anhört, steht man doch mit 16:2  Punkten auf Platz 1 der Tabelle, dennoch sollte man nicht vergessen, dass der MHV immer noch zu den Aufsteigern und Neulingen in der Liga nach dem Aufstieg 2019/20 aus der Bezirksliga zählt!
Mit nun noch drei ausstehenden Saisonspielen, davon zwei Heimspielen gegen Waldbüttelbrunn II (24.04.) und der TG Heidingsfeld (Tabellenplatz 2,  07.05.) und einem Auswärtsspiel am 22.05. gegen die HSG Mainfranken (Tabellenplatz 3) wird man auf Seiten des MHV weiter fest daran arbeiten die Saison mit maximalem Erfolg zu beenden. Was dann am Ende des Tages dabei raus kommt wird sich zeigen, haben doch alle anderen Mannschaften ebenfalls Ziele die Sie erreichen möchten!
Die Herren I wünschen allen Fans und Sponsoren ein frohes Osterfest!
Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:
Felix Landgraf 7/2, Christian Fey 5, Cornelius Bitsch 4, Manuel Schmitt 3, Sören Bernt 3, Jan Scholich 2, Linus Breun 2, Luis Vollert 2, Samuel Drescher 2, Simon Zwiazek 2, Simon Körner n.e., Matthias Meckelein TW (01.-60.), Alexander Masur TW n.e.
Beste Werfer FC Bad Brückenau: Tom Schumm und Nick Schumm, je 7 Tore