MHV-Damen kommen erneut unter die Räder und verlieren in eigener Halle

Eine Woche nach der Auswärtspleite in Winkelhaid kommt es in eigener Halle erneut zu einer vermeidbaren Niederlage. Gegner diesmal waren die Damen des VfL Günzburg, die derzeit den 2. Tabellenplatz mit nur einer Niederlage belegen.

Die MHV-Damen waren aufgrund der Tabellensituation also gewarnt: Günzburg wusste mit schnellem Spiel, kompakter Abwehr und Treffsicherheit zu überzeugen. Genau das waren auch auf der Heimseite die Vorgaben für das eigene Spiel. Leider gelang es uns an diesem Tag nicht die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Die eigene Wurfausbeute war an diesem Tag sehr mager, was zusätzlich zu Unsicherheiten im Team führte. So kam es dazu, dass es zur Halbzeit bereits 3:13 für die Gegner stand.

In der Halbzeitansprache war die Marschroute für Durchgang zwei klar: Mehr Kampfgeist, mehr Einsatz, die Angriffe geduldiger spielen und Konzentration beim Abschluss. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte dies auch funktionieren, es konnten durch schön herausgespielte Angriffe nun endlich auch mehr Tore erzielt werden. Die Damen des VfL Günzburg wussten ihren Vorsprung aus der ersten Halbzeit allerdings clever zu verteidigen und konnten so ungefährdet die 2 Punkte aus Schweinfurt mit auf die Heimreise nehmen.

Fazit zum Spiel: Es wäre durchaus mehr für unsere MHV-Damen drin gewesen, wenn sie von Beginn an konzentrierter in Abwehr und Angriff agiert hätten. Gerade in Halbzeit 2 konnten sie zeigen, dass sie, wenn die Vorgaben des Trainers umgesetzt werden, auch mit Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel mithalten können. Für unsere Damen ist dieses Wochenende spielfrei, die nächste Partie findet dann am Sonntag, den 04.11.2018 um 15:15 Uhr beim TV Gundelfingen statt. Die Mannschaft um Trainer Frank Munoz wird die kommenden Trainingseinheiten dafür nutzen sich auf den kommenden Gegner einzustellen und an der Fehlerminimierung in Angriff und Abwehr zu arbeiten.

 

Torschützen MHV Schweinfurt 09:

Anna Kleinhenz (5), Julia Albert (5/2), Theresa Kleinhenz (3), Carina Hofmann (2), Anna Brand (1)

 

Spielverlauf:

1:0, 1:1, 1:4, 2:4, 2:8, 3:8, 3:13 (HZ);

4:13, 5:14, 6:16, 8:17, 9:18, 11:19, 12:24, 13:25, 15:28, 16:31 (Ende)