MHV Wundertüte verliert in Mainfranken

 Nach dem geglückten Rückrundenauftakt vergangenen Samstag gegen den SV Obertraubling wollten die Damen I des MHV Schweinfurt zwei weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg für sich verbuchen.

Wie schon zu oft in dieser Saison haben die Damen die Anfangsphase komplett verschlafen und gelangen in kürzester Zeit ins Hintertreffen und mussten so von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Über Spielstände von 7:1, 10:2, 12:4 ging es mit einem 13:5 in die Halbzeitpause.

Leider gelang es den Damen an diesem Tag trotz guter Vorsätze nicht an die gute Form der Vorwoche anzuknüpfen und es wirkte eher so, als stünden sie gänzlich neben sich. Zwar konnten sie Halbzeit zwei etwas positiver gestalten, dennoch war die HSG aus Mainfranken bereits nicht mehr einzuholen. Zu unkonzentriert beim Abschluss und nicht konsequent genug in der Abwehr musste man sich schlussendlich der 30:17 Auswärtsniederlage hingeben.

Ein besonderer Dank gilt unserer Co-Trainerin und Physiotherapeutin Ümi, die sich aufgrund kurzfristig krankheitsbedingter Absagen bereit erklärte, im Feld auszuhelfen.

Nächstes Wochenende sind die Damen des MHV spielfrei. Die kommenden Einheiten werden wir nutzen, um uns auf den nächsten Gegner TS Herzogenaurach II vorzubereiten, gegen die wir in der Hinrunde den ersten Heimsieg einfahren konnten. Wir werden alles geben, um auch beim Rückspiel zwei Punkte mit nach Schweinfurt zu nehmen. Das Spiel findet am 17.02.2019 um 12:00 Uhr in Herzogenaurach statt.

Tore MHV Schweinfurt 09:

Julia Albert (8/2), Maike Ditzel (4), Anna Brand (2), Nina Kager (2), Lisa Seufert (1)