MHV-Damen verlieren auswärts gegen die DJK Rimpar

Mit einer gut besetzten Bank und einer motivierenden Ansprache von Coach Frank Munoz vorab in der Kabine wollte die Mannschaft trainiertes im Spiel umsetzen.

Zu Beginn der Partie hat sich jedoch schnell bemerkbar gemacht, dass die MHV Damen im Angriff Schwierigkeiten hatten, die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen. Es wurde nicht im Verbund gespielt und Einzelaktionen waren bei einer stehenden Abwehr weniger erfolgreich. In der Abwehr passte die Absprache unglücklicherweise auch oftmals nicht, woraufhin sich die Rimparer Damen in der 11. Minute mit 8:2 in Führung gingen.

Trainer Frank Munoz nahm daraufhin eine Auszeit, motivierte die Damen nochmals, sprach Fehler aus und tauschte Torwartin Renate Brand gegen Ümran Cetinkaya. Im Anschluss stand die Abwehr auch kompakter und es fielen weniger Tore. Im Angriff war trotzdem nicht mehr Zug Richtung Tor da, was durch mehrmaliges Unterzahl Spiel aufgrund von Zeitstrafen auf eigener Seite schwieriger wurde. Somit gingen die Damen mit einem Rückstand von 6:16 in die Halbzeit Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Es wurden zu wenige Torchancen herausgespielt oder erfolgreich genutzt, es ist nur wenig im Verbund gespielt worden und durch ein Fehlen von unserer starken Rückraum Spielerin Julia Albert aufgrund von drei 2-Minuten Strafen und somit einer roten Karte ohne Bericht in der 47. Spielminute war die Mannschaft zusätzlich geschwächt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gegnerinnen schon mit 25:11 in Führung.

Bis zum Abpfiff gelangen den MHV-Damen noch drei Treffer. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 30:14 für die DJK Rimpar.

Die MHV-Damen werden vor dem nächsten Heimspiel am Mittwoch den 03.Oktober um 16:00 gegen Herzogenaurach noch einiges besprechen und trainieren. Wir brauchen die Unterstützung von Euch von der Tribüne nun umso mehr! Wir freuen uns auf euer kommen!

Es trafen für den MHV:

Theresa Kleinhenz (4/1), Carina Hofmann (3), Julia Albert (2), Viola Wolz (2/1), Anna Kleinhenz (2), Anna Breun (1)

Spielfolge:

1:0, 3:2, 9:2, 12:4, 16:6 HZ

19:11, 28:11, 29:13, 30:14 Ende