Auftaktsieg für unsere Damenmannschaft

Die neue Damenmannschaft des MHV Schweinfurt 09 hat ihr erstes Saisonspiel gegen den TSV Pfändhausen verdient mit 19:15 gewonnen.

Vor dem Spiel waren Anspannung und Vorfreude auf das erste gemeinsame Spiel des neuen Teams riesig. Zu Beginn des Spiels merkte man die Nervosität auf dem Spielfeld, dies spiegelte sich leider auch auf der Anzeigentafel wider. Nach 12 Minuten hatte man bereits 6 Gegentore bekommen und selbst nur 3 Tore geworfen. Dies lag im Angriff besonders an der grandios haltenden Torhüterin des TSV Pfändhausen, die während des gesamten Spiels viele gut herausgespielte Chancen des MHV vereitelte.

Deshalb musste der neue Coach Lukas Fiedler schon früh die erste Auszeit nehmen. Diese Auszeit fruchtete. Durch die Einwechslung von Sonja Unger gelangte mehr Struktur in die Abwehr und mit zwei Toren im Angriff brachte sie den MHV wieder in die Spur.

Danach war die Nervosität abgelegt und bis zur Halbzeit gestaltete sich ein knappes und spannendes Spiel, welches zum Halbzeitpfiff 11:10 für den MHV stand.

Die zweite Halbzeit eröffnete Maria Illig direkt mit einem sehr stark herausgespielten Tor für den MHV. Auch in der Abwehr kämpfte sie mit dem gesamten Team um jeden Ball und so war in dieser Phase kein Durchkommen mehr für den TSV Pfändhausen.

Dazu brachte Johanna Rumpel zu Beginn der zweiten Halbzeit die gegnerischen Spielerinnen am Siebenmeterpunkt zur Verzweiflung und hielt drei Siebenmeter.

So konnte sich der MHV bis zur 44. Minute einen 6 Tore Vorsprung durch Tore von Annika Schmitt, Paula Wenzel und Feli Hauer herausspielen. Besonders stark war auch, dass das Team in diesen 14 Minuten nach der Halbzeit, nur ein einziges Gegentor bekommen hat.

Danach ließen Konzentration und Kräfte etwas nach und so kam Pfändhausen in der 55. Minute nochmal auf drei Tore heran. Aber auch hier blieb das Team ruhig und Feli Hauer machte in der 57. Minute mit einem sicher verwandelten 7m den Sieg klar.

Ein Dank gilt den zahlreichen Zuschauer, die das neue Damenteam von der Tribüne unterstützt haben.

Weiter geht es nun in 2 Wochen mit dem nächsten Heimspiel. Zu Gast ist am 16.10. um 18Uhr der TV Gerolzhofen und auch hier freuen sich die Damen wieder über viel Unterstützung von den Rängen.

 

Gespielt haben für den MHV:

Feli Hauer 5, Paula Wenzel 5, Annika Schmitt 4, Sonja Unger 3, Maria Illig 2, Babette Rueff, Angela Füller, Pia Hergenröther, Lara Helmreich

Daniela Vogel TW, Johanna Rumpel TW