DERBYSIEGER! AGAIN!

Derbysieger die Zweite! Wieder dominiert der MHV! Wieder war das Spiel hart umkämpft und am Ende konnte das Spiel zu Gunsten der Schweinfurter entschieden werden, sodass der Jubelschrei der Mädels zum Schlusspfiff dementsprechend war! Aber wieder mal der Reihe nach:

Vor Beginn des Spieles war schon klar, dass der MHV ohne gelernten Torhüter auskommen muss. Da das Spiel von Seitens Pfändhausens nicht um ein paar Wochen verlegt werden konnte, sondern nur von Samstag auf Sonntag Nachmittag. Deshalb musste sich Felicia Hauer, gelernte Rückraumspielerin, und außerdem vor über 4 Monaten erst am Kreuzband operierte Spielerin, sich ins Tor der Schweinfurter stellen. Schon mal vorab, sie machte ihre Arbeit im Tor hervorragend! 😉 Ab dem Anpfiff des Spiels war dann wieder volle Konzentration auf den Gegner zu legen. So war es aber leider die ersten Minuten überhaupt nicht. Im Angriff agierte man viel zu überhastet, sodass man gute Chancen immer wieder liegen lies. In der Abwehr arbeitete man gut, aber langte wie so oft in den entscheidenden Situationen den Gegner nicht aggressiv genug an, sodass man immer wieder einen Rückstand hinterherlaufen musste. Nur beim Stand von 1:2 konnten die Schweinfurter kurz in Führung gehen, ehe die Gastgeber immer wieder die passende Antwort parat hatten. Dies war aber auch dem schlechten Abschlüssen vom 7 Meter Punkt geschuldet. Von fünf zugesprochenen 7 Metern verwandelte man nur zwei an der Zahl. Ebenso kam leider dazu, dass der Schiedsrichter das Spiel nicht ganz unter Kontrolle hatte. So ging man mit einem 7:7 Unentschieden in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte dann dem MHV gehören! So war es auch! Die Schweinfurter kamen mit neuem Konzept und viel Spielfreude aus der Pause und gingen wieder mit 7:8, 8:9 oder auch 11:12 in Führung. Dann kam endlich auch wieder das Tempospiel der Schweinfurter zu Geltung. Über super vorgetragene Konter von Annika Schmitt und schönen Rückraumaktionen der Achse der beiden Anna’s konnten die Schweinfurter einen kleinen Lauf starten und den Vorsprung auf 11:15 ausbauen. In dieser Zeit verwandelte man sogar fast alle der weiteren fünf gegebenen 7 Metern und Feli im Tor hielt im Gegenzug sogar zwei 7 Meter! Alles sprach nun für den MHV und dieser lies sich auch den Derbysieg gegen Pfändhausen nicht mehr aus der Hand nehmen! Man spielte souverän die Partie herunter, da man vorallem in der Abwehr, welche hervorragend verschob, nichts mehr anbrennen lies. Der Endstand lautete 14:17 für die Schweinfurter!

 

Es spielten und trafen für den MHV:

Anna Breun (9/4), Annika Schmitt (4), Anna Brand (3/1), Pia Schmitt (1/1)

Spielstatistik:

1:0, 1:1, 1:2, 4:3, 5:5, 7:5, 7:7 HZ

8:9, 10:12, 11:12, 11:15, 13:15, 14:17 Ende