Souveräner Auswärtssieg!

Die MHV-Mädels um Coach Manuel Schmitt reisten am vergangenen Sonntag Nachmittag zum Tabellenletzten aus Rimpar. Die Vorgaben vor dem Spiel waren hier sofort klar; man solle das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und Spaß am heutigen Spiel haben und die sich gegebenen Torchancen auch nutzen!

So war es auch, dass die Schweinfurter das Spiel von Beginn an regelrecht dominierten. über 0:1 und 2:3 konnte man sich auf 3:6 absetzen und immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe zu einfachen Torerfolgen kommen. In der Abwehr lief man dann nach knapp 10 Minuten auch so richtig heiß und Julia hielt im Tor einfach alles, wirklich alles, was auf ihr Tor kam, das war sensationell! Immer wieder kam man dann in den Gegenstößen und schön vorgetragenen Spielzügen auf jeden Positionen zum Torabschluss, sodass sich fast jede Spielerin auf dem Spielberichtsbogen eintragen konnte. Mit einem Halbzeitstand von 3:13 verabschiedete man sich in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit startete so, wie die ersten aufgehört hatte. Die MHVler konnten sich gegen die Rimparer weiter Tor um Tor absetzen und den Vorsprung weiter ausbauen. In der 35. Spielminute hatte man dann leider auch wieder ein Gegentor gefangen, sodass die knapp 25 (!) Minuten ohne gefangenes Tor zu Ende waren. Leider vergaben die Schweinfurter in den noch verbleitenden Spielminuten immer wieder gute und freie Würfe und in dieser Phase warf man den gegnerischen Torhüter regelrecht warm. Am Ende sprang aber ein standesgemäßer, souveräner und nie gefährdeter Auswärtssieg von 8:25 heraus und der zweite Tabellenplatz konnte weiterhin gesichert werden. Ein großes Dankeschön auf diesem Weg auch nochmal an den Aushilfcoach Alex Schmitt!

Das nächste Heimspiel am Dienstag (!), den 21.11.17 hat es dann in sich! Dort trifft unser MHV im heimischen Schulzentrum West im Derby auf den TSV Pfändhausen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mädels im immer wieder hitzigen Derby in der Humboldt Halle!

Es spielten und trafen für den MHV:

Anna Breun (6/1), Annika Schmitt (6), Anna Brand (5), Pia Schmitt (4), Annika Roßberg (2), Stefanie Brand (2), Franziska Haas, Reika Bottyan, Julia Schirmer (Tor)

Spielstatistik:

0:1, 2:3, 3:6, 3:13 HZ

3:15, 4:15, 4:21, 6:24, 8:25 Ende