Vorbericht Saison 2019/20

Nach dem bitteren Abstieg, starten die Männer 1 in dieser Saison in der Bezirksliga Nord. Für die Mannen um Coach Marcus Thalhäuser gilt es diesen „Ausrutscher“ nach 10jähriger Zugehörigkeit in Unterfrankes höchster Spielklasse (BOL) wieder wett zu machen. Doch darf man diese Aufgabe keinesfalls als „notwendiges Übel“ ab tun. Natürlich ist die Qualität der Gegner nicht durchgängig so hoch wie in der Bezirksoberliga doch auch hier gibt es Mannschaften die durchaus in der Lage sind Spiele auf BOL-Niveau ab zu liefern.

Dementsprechend engagiert verlief die Vorbereitung und nach einer zwei-wöchigen Trainingspause im August startete die Mannschaft in die Endphase der Vorbereitung mit einem drei-tägigen Trainingslager in Oberaurach.

Bis auf die nach der letzten Saison bekannten Abgänge: Tobias Karl (HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim), Nicolas Seidel, Thomas Heege (beide 3. Mannschaft) wird auch Tim Feuerbacher aus beruflichen Gründen der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Hierfür Verstärken mit Sören Bernt, Christian Kelemen, Samuel Drescher, Jan Scholich und Florian Niklaus Spieler aus der 2. Mannschaft das Team. Mit Max Müller stößt ein Spieler der Männer 3 ebenfalls zum Team. Bereits die Vorbereitung hat gezeigt dass uns diese „Neuzugänge“ extrem gut tun, nicht nur handballerisch sondern auch menschlich! Alle übrigen Spieler der Vorsaison haben sich selbst in die Verantwortung genommen und so sind keine weiteren Abgänge zu verbuchen. Was auch den Charakter dieser Mannschaft zeigt.

„Wir müssen zeigen, dass wir in die Bezirksoberliga gehören”, so Trainer Marcus Thalhäuser mit Hinblick auf die neuen Saison. „Alle Mannschaften werden höchst motiviert gegen uns sein und schenken wird uns auch keiner etwas. Das müssen die Jungs annehmen und dann bin ich mir sicher das wir nur schwer zu schlagen sind“, so der Trainer abschließend.

 

Los geht es nun für unsere Herren I am kommenden Sonntag, den 29.09.2019, um 19:00 Uhr zu Hause gegen die DJK Nüdlingen.

Vor heimischen Publikum hofft unser Team auf lautstarke Unterstützung, sodass man mit zwei wichtigen Punkten in die neue Saison startet!