NEUZUGANG BEIM MHV – WELCOME BACK, LEON!
Leon Rastner wird ab der kommenden Saison Teil der MHV-Familie! 🥳
Der 1,91 Meter große Linkshänder, der seine Handballkarriere bei den MHV-Minis begann und dann über die Station HSC Bad Neustadt im Handballinternat des SC Magdeburg seine handballerische Ausbildung genoss, wird ab der kommenden Saison das Trikot des MHV Schweinfurt 09 tragen! Hier wird er erneut auf Felix Landgraf, Christian Fey und Daniel Schüll treffen, mit denen er bereits in der Jugend zusammenspielte! 🤾🏻‍♂️
Nach einigen Jahren bei den SC Magdeburg Youngsters (3. Liga), stand der 23-jährige zuletzt für die Rotmilane des HSC Bad Neustadt (3. Liga) auf der Platte, ehe er 2019 nach Beginn seiner Bankkaufmannlehre eine Handballpause einlegte.
“Wir sind sehr stolz, dass Leon, trotz anderer Angebote, sich dazu entschieden hat ab der kommenden Saison seine Handballschuhe für uns zur schnüren“, so Trainer Marcus Thalhäuser. „Trotz seines noch jungen Alters verfügt Leon über eine große Erfahrung und individuelle Klasse und wird so eine Verstärkung für unseren Kader sein“, so der Trainer abschließend.