Nachruf auf unser Mitglied Thomas Weis

Mit tief empfundener Trauer haben wir Sportlerinnen und Sportler des Main-Handball-Verein Schweinfurt 09 die Nachricht aufgenommen, dass unser Sportfreund Thomas Weis in der Nacht zum 04. Februar 2023 plötzlich verstorben ist.

Thomas war lange Jahre Trainer im Jugendbereich und hat aktuell die 2. Männermannschaft betreut. Er hat großes Engagement in die Entwicklung junger Menschen gesteckt. Zum Beispiel hat er mit seinem Sportunterricht am Celtis-Gymnasium, welches er neben seiner beruflichen Tätigkeit anbot, Kindern den Spaß am Handballsport vermittelt. Mehrere dieser ehemaligen Schüler spielen heute noch aktiv beim MHV Handball. Durch Fortbildungen hat er sich persönlich als Trainer stets weiterentwickelt. Sein aktives Coaching am Spielfeldrand und sein vorbildliches Engagement für die Mannschaften werden wir sehr vermissen.

Wir sagen Danke für alles, was Thomas für den Handballsport in Unterfranken und beim MHV geleistet hat. Wir werden ihn und sein sportliches Wirken in wertschätzender Erinnerung behalten.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus.

Die Vorstandschaft des MHV Schweinfurt 09 e.V.