Deutliche Niederlage beim letzten Landesliga Heimspiel gegen den Post SV Nbg

Am letzten Heimspiel hatten sich die MHV Damen noch einmal etwas vorgenommen. Man wollte das Spiel möglichst lange offen halten, um am Ende vielleicht ein letztes Mal Punkte in Schweinfurt sammeln zu können und einige Spielerinnen mit einem Erfolg zu verabschieden! Leider machte man sich wahrscheinlich ein wenig zu viel Druck, da das Spiel von sehr vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern geprägt war.

In der ersten Halbzeit spielten die gut eingestellten Nürnbergerinnen, angeführt von ihrer starken Torhüterin, groß auf und führten in der 14. Minute mit 0:7. Das erste MHV Tor warf Julia Albert, welche an diesem Tag wieder Toptorschützin des MHVs war. Die Aufregung bemerkte man bei allen MHV Spielerinnen. Die Struktur war da, nur leider waren die Abschlüsse zu ungenau und es häuften sich die Fehlpässe, da man jetzt versuchte Tore zu erzwingen. Als Tiefpunkt der Halbzeit verletzte sich die bis dahin stark aufspielende Anna Höldl im Tor.

In der Halbzeit hieß es, den Spielerinnen die Aufregung zu nehmen und möglichst den Spaß wieder zu finden. Der Beginn der Halbzeit verlief turbulent, da unsere 2. Torhüterin auch noch mit Migräne ausfiel und man in der 34. Minute ein Teamtimeout nutzen musste, um unsere Feldspielerin Verena Schmitt mit einem umgetapten Torwarttrikot auszustatten und ins Tor zu schicken. Dies war aber ein Wendepunkt im Spiel der MHV Damen. Verena konnte einige Tore abwehren, was das Team sehr motivierte. Es folgten einige gute Aktionen, von Kontern über gut ausgespielte 2. Welle und Durchbrüche im Positionsspiel.

Das Spiel endete verdient mit 12:30 für die Gäste aus Nürnberg, welche dadurch den Klassenerhalt für die Landesliga fix gemacht hatten. Nach dem Spiel wurden drei unsere Spielerinnen vor heimischem Publikum verabschiedet: Wir bedanken uns bei Julia Albert, Anna Höldl und Maike Ditzel für tolle Jahre und wünschen euch viel Erfolg auf eurem weiteren Weg.

Trainer Früh sieht den MHV im Damen Bereich gut aufgestellt für die kommende Saison und freut sich mit dem verbleibendem Team ab Juli in die Vorbereitung starten zu dürfen.

Nächste Woche kommt es zum letzten Landesligaspiel in Schwabach, welches Co-Trainer Alexander Schmitt betreuen wird. Hier gilt es weiterhin möglichst viel Landesliga Erfahrung für die kommende Saison zu sammeln.

Torschützinnen: Julia Albert (5), Carina Hofmann (3), Nina Kager (2), Maike Ditzel (1), Annika Roßberg (1)