Niederlage gegen 3. Ligareserve aus Regensburg – 50 überragende Minuten zeigen das Potential der MHV Damen!

Am Samstag gastierte die 3. Ligareserve aus Regensburg beim MHV Schweinfurt. Das Spiel begann in mit einem munteren Schlagabtausch der beiden Teams, wobei Regensburg das Ergebnis anfangs auf 2:4 und die MHV Damen daraufhin mit einem 4:0 Lauf auf 6:4 stellten. Die MHV Damen nahmen die starke Trainingswoche mit ins Spiel und spielten sowohl in der Abwehr als auch in Angriff einen schönen und strukturierten Handball. Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen, wobei der MHV die Regensburger Damen nie mehr als den Anschlusstreffer gönnten und den Abstand immer wieder auf 2 Tore vergrößerten. Einzig eine doppelte Unterzahl kurz vor Ende der 1. Halbzeit brachte dem MHV einen kleinen Rückschlag, so dass Regensburg zur Halbzeit auf 13:13 ausgleichen konnten.

In der zweiten Halbzeit boten die MHV Damen weiterhin ein hervorragendes Spiel und konnten vom Spielstand 16:14 sogar kurzzeitig auf eine drei-Tore Führung erhöhen. Danach begann ein Schlagabtausch der beiden Teams, wobei Regensburg noch einmal eine Schippe drauflegte und schließlich auch den Ausgleich erzielen konnte. Weitere 2-Minuten Strafen brachten unsere Damen leider ein wenig aus dem Konzept und was zu einer deutlichen zu hohen Niederlage führte.

Das Fazit von Trainer Früh fällt dennoch sehr positiv aus: Es wurden nahezu alle taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt, was so nach vier richtigen gemeinsamen Trainingseinheiten nicht zu erwarten ist. Die Damen zeigen sich wissbegierig und sehr motiviert im Training, was eine wichtige Basis für die Zukunft darstellt. Das Potential dieser Mannschaft ist immens und Trainer Früh wird versuchen, den Kern der Mannschaft für die Zukunft zusammenzuhalten. Die ersten Schritte sind gemacht – heute konnte man eine geschlossene Mannschaftsleistung sehen, welche von Spaß und Struktur geprägt war.

Am kommenden Samstag kommt es in Schweinfurt zum Derby gegen die HSG Pleichach. Unterstützt unsere Damen im Landesliga Endspurt!

Torschützen für den MHV:

Julia Albert (10/1), Anna Breun (6), Lisa Seufert (4), Sonja Unger (1), Carina Hofmann (1)