Sieg gegen den Tabellenführer

Ein Spiel mit dem krassen Gegensatz zum letzten Spiel. Nicht aus Sicht der spielerischen Leistung des MHV-Teams, was wieder eine starke Leistung in Abwehr, Angriff und auf der Bank zeigte. Das Lob gebührt auch dem Gegner für ein absolut faires Spiel, welche sich zu jeder Zeit auf das Handballspielen konzentrierten. Das Lob gebührt auch dem Schiedsrichter. So jetzt aber zum Spiel.

Zwei konzentriert arbeitende Abwehrreihen wehrten die ersten Angriffe in Verbindung mit starken Torhüterleistungen auf beiden Seiten ab. In der 3ten Spielminuten eröffneten wir nun endlich mit dem 1:0 den Torreigen. Der ungeschlagene Tabellenführer konterte mit 2 Toren, um in Führung zu gehen und die Welt wieder zurecht zu rücken. Er kontrollierte nun das Spiel mehr als eine Viertelstunde bis wir mit dem 10:9 ein zweites Mal in Führung gehen konnten. Prompt legte der Gästecoach seine Team-Time-Out Karte am Kampfgerichttisch nieder, da er wohl kommen sah was passieren sollte. In den letzten Minuten wurde das Tempo des Gästeteams geringer und der Druck im Angriff schwächer, was wir nutzten und auch nach dem Team-Time-Out, den Gästespielern keine Zeit zum Durchatmen liesen. Wir zogen nun in den letzten 9 Minuten auf 14:10 Toren auf und davon.

Nach der Halbzeitpause kamen die Spieler vom TSV frisch motiviert aus der Kabine und verkürzten nach wenigen Minuten den Spielstand auf 15:13. Im Anschluss konnte unser Torwart zwei 7-Meter in Folge abwehren. Im Gegenzug traf unser Angriff einmal per Strafwurf und einmal über die rechts Außenposition. Alles war wieder beim Alten. Keine Zeit zum Verschnaufen, schon wieder bekamen die Gäste zurecht 3 Strafwürfe zugesprochen, welche sie diesmal nutzten um bis auf 2 Tore 10 Minuten vor Spielende den Abstand zu verkürzen. Wir behielten die Ruhe und Antworteten ebenfalls mit 3 Toren in Folge, um den Vorsprung wieder her zu stellen. Der Gästetrainer versuchte uns durch sein Team-Time-Out aus dem Rhythmus zu bringen, es beeindruckte uns überhaupt nicht. Das Gästeteam aus Bergrheinfeld versuchte bis zur letzten Sekunde mit Abwehrumstellung und geänderten Angriffssituationen noch das Spiel zu drehen. Wir blieben jedoch in den letzten 5 Minuten weiter konzentriert und wussten immer die richtige Antwort, so dass wir uns als Sieger mit 27:22 Toren bei den Fans bedanken durften.

Es spielten, ackerten und trafen: Simon Weigel (3), Tobias Freiwald (3/1), Christian Freiwald (4), Maximilian Müller (1), Alexander Masur (3), Matthias Frosch (3/3), Tobias Müller (2), Tom Endres (3), Lorenz Göbel (1), Leon Huppmann (TW), Martin Feuerbacher (TW).