Trainingslager erfolgreich beendet – nur noch eine Woche bis zum Saisonstart!

Vor gut zwei Wochen haben unsere Herren I die Reise zum Trainingslager Richtung Trossenfurt angetreten. In einer Unterkunft in Oberaurrach waren die Jungs unter besten Gegegebenheiten untergebebracht, um sich von Freitag bis Sonntag voll und ganz auf Handball zu konzentrieren.

Am Freitag Abend war es in der ersten Einheit gleich ein Testspiel gegen den TV Hallstadt, welcher auf dem Plan stand. Hier konnte Coach Magges Thalhäuser direkt sehen, auf welchem Stand der aktueller Kader ist und wie sich die Jungs gegen einen Gegner aus der BOL Oberfranken schlagen wird. Unsere Herren I gaben von Beginn an Vollgas und schafften es so das Spiel in die Hand zu nehmen. Über schnell vorgetragene Angriffe und gutes Positionsspiel gelang am Ende ein nicht gefährdeter 29:20 Testspielsieg.

Nach einem gestärkten Frühstück stand am nächsten Morgen stand bereits um 9 Uhr die nächste Einheit an. Es wurde viel Koordinations- und Krafteinheiten trainiert, aber auch das Spiel mit dem Ball kam hier nicht zu kurz. Als diese schweißtreibenden zwei Stunden vorbei waren, freuten sich unsere Männer schon auf den Nachmittag. Hier war als Teambuildingeinheit ein 90 Minutiges Bubblesoccer Spiel in Bamberg geplant! Mit viel Körpereinsatz und Spaß gingen unsere Spieler an dieses Spiel heran und hatten von Beginn an den Sinn des Bubblesoccers verstanden; unzwar wer schafft es als erstes den Gegner auf den Kopf zu drehen ;). Am späten Abend stand noch die letzte Einheit in der Halle an. Nach drei schweißtreibenenden Einheiten und zig neuen taktischen Anweisungen fielen unsere Jungs am Abend erschöpft ins Bett.

Denn am nächsten Morgen ging es zu der letzten der fünf Trainingsphasen. Nach einem gelassenen Aufwärmen auf dem Fußballplatz gab man nochmal alles in der Handballhalle. Die Erkenntnis, dass alle Spieler nun bereit sind für die neue Saison, war für den MHV Coach sehr wichtig. Die Jungs sind heiß auf den Start der Saison übernächsten Sonntag, den 29. September. Hier trifft der MHV Schweinfurt 09 am 1. Spieltag zu Hause auf die DJK Nüdlingen.

Unser Kader im Überblick:

 

h.l.n.r.: Achim Baudys (Mentalcoach), Cornelius Bitsch, Maximilian Müller, Christian Fey, Samuel Drescher, Simon Zwiazek, Felix Landgraf, Alexander Schmitt, Marcus Thalhäuser (Coach)

v.l.n.r.: Paul Möslein, Manuel Schmitt, Luis Vollert, Sören Bernt, Lukas Fiedler, Florian Niklaus, Jan Scholich, Christian Keleman

es fehlt: Linus Breun, Simon Körner