Männer 1 mit ungefährdeten Start-Ziel-Sieg

Dass das Zwischenergebnis der Deutschen Nationalmannschaft im Spiel gegen Kroatien nach dem Sieg der Männer 1 gegen die DJK Nüdlingen für mehr Gesprächsstoff sorgte als das eigene Spiel, war nicht wirklich verwunderlich. Zu deutlich war der Klassenunterschied zwischen den beiden Mannschaften am vergangenen Samstag. Wobei sich diese Deutlichkeit erst ab der 15. Spielminute einstellte. Zuvor agierten die Mannen um das Trainergespann Baudys/Thalhäuser vor allem in der Abwehr zu träge und sorglos was beim Stand von 7:7 eine Auszeit zur Folge hatte. Diese brachte genau die gewünschte Wirkung und so war es vor allem Felix Landgraf auf Seiten des MHV der sieben seiner neun Tore in den ersten 30 Minuten des Spiels erzielen konnte. Vor allem durch ein schnelles Umschaltspiel schaffte es der MHV immer wieder leichte Tore zu erzielen und während dessen sich die Gastgeber immer wieder an der Schweinfurter Abwehr aufrieben waren die Angriffe des MHV eher immer von kurzer Dauer, allerdings eben auch erfolgreich!
Beim Halbzeitstand von 17:9 für den MHV war die Partie quasi entschieden. Auf Seiten des MHV konnte man den vollen Kader zum Einsatz bringen und auch die angeschlagenen Spieler schonen, was der Überlegenheit keinen Abbruch tat. Mit einem 7-zu-2-Lauf zu Beginn der zweiten Spielhälfte für den MHV, war klar das es hier keine Überraschung mehr geben würde und am Ende ein klarer 35:23 Sieg auf der Anzeigetafel sichtbar war.
“Wir wollten heute, vor allem in Sachen Einstellung, eine souveränes Auftreten der Mannschaft sehen,” so Trainer Marcus Thalhäuser nach dem Spiel. “Das haben die Jungs dann auch ab der 15. Spielminute besser gemacht und so war der Sieg heute auch schon so zu erwarten,” so der Trainer abschließend.
Es spielten für den MHV:
Felix Landgraf 9/2, Max Müller 4, Alexander Schmitt 4, Florian Niklaus 3, Manuel Schmitt 3, Christian Fey 3, Christian Kelemen 3, Sören Bernt 2, Samuel Drescher 2, Jan Scholich 1, Luis Vollert 1, Simon Körner, Simon Zwiazek(n.e.), Lukas Fiedler TW
Bester Werfer DJK Nüdlingen: Andreas Petsch