Männer 1 lassen „Knoten“ gegen Giebelstadt platzen!

Mit einem souveränen Sieg gegen die SpVgg Giebelstadt fahren die Männer 1 des MHV Ihren ersten „Heimsieg“ im Kalenderjahr 2023 ein. Von Anfang an spürte man, bei den Mannen um das Trainerteam Thalhäuser/Baudys, dass alle Spieler höchst motiviert waren endlich den vielbesagten „Knoten“ platzen zu lassen. Konnte man doch aktuell im Kalenderjahr 2023 in der neuen „Heimat“ in Unterspiesheim noch keinen Sieg einfahren. Dementsprechend entschlossen ging die Heimsieben zu werke und so konnte man sich bis Mitte der ersten Spielhälfte einen 5-Tore-Vorsprung erspielen. Doch die Gäste aus Giebelstadt, aktuell noch mitten im Abstiegskampf, liesen sich nicht so ganz abschütteln und konnten den Vorsprung konstant halten. Auf Seiten des MHV hätte man mit einer etwas genaueren Abschlussquote sicherlich hier schon früher für klare Verhältnisse sorgen können. Doch die an diesem Tag stabile MHV-Abwehr lies nur 9 Gegentore in Halbzeit eins zu und so ging der MHV mit einer Vier-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Den Beginn der zweiten Spielhälfte verschliefen die Hausherren ein wenig. Was zur Folge hatte das die Gäste in der 39. Spielminute beim Stand von 16:14 nochmal auf zwei Tore heran kamen. Doch Spannung wollte der MHV an diesem Abend nicht mehr aufkommen lassen und mit einem 4 zu 1 Lauf binnen wenigen Minuten sorgte der MHV wieder für klare Verhältnisse. Am Ende stand ein nie gefährdeter 28:22 Heimsieg für den MHV zu Buche in dem die Mannschaft zeigte das man auch in der neuen „Heimstätte“ in Unterspiesheim gewinnen kann.

Es spielten für den MHV -Schweinfurt 09:

Daniel Schüll 8/1, Christopher Früh 8/2, Cornelius Bitsch 4, Jonas Ellebaek Poulsen 4, Christian Fey 2, Samuel Drescher 1, Jan Scholich 1, Sören Bernt, Patryk Iwaniak, Manuel Schmitt, Hennig Welsch, Fiedler TW, Bjarke Pohlmann TW

Bester Werfer SpVgg Giebelstadt: Johannes Winkler 6

(mt)