Endlich wieder Handball spielen!

Nach rund 10 Monaten ohne Ligaspiel und rund sechs Wochen Training, war es vergangenen Dienstag endlich wieder soweit!
In Haßfurt traten die Männer 1 zu Ihrem ersten Vorbereitungsspiel, für die Saison 2021/22, gegen den TV Königsberg an.

Beiden Mannschaften merkte man die lange Handballpause an. Vor allem aber hatte der MHV im Vergleich zu den Gastgebern die größeren Probleme wieder ins Spiel zu finden.
Auch wenn das Trainergespann Thalhäuser/Baudys viel durchwechselte und auch viel ausprobieren ließ, war es auf Seiten des MHV viel Stückwerk und Einzelaktionen die zum Torerfolg führte!
Am Ende war es ein schmeichelhaftes Unentschieden (23:23) für die Männer 1, bei dem nur die Torhüter Meckelein/Fiedler annähernd “Normalform” zeigten.

Um die Trainingsintensität weiter hoch zu halten, kam es dann zwei Tage später gleich zum nächsten Testspiel. Im AvH empfing man den Landesligisten TSV Lohr II.
Nach einer kurzen Video-Analyse am Mittwoch Abend hatte jeder Spieler die Defizite vom Dienstag aufgearbeitet und man wusste das man nur mit einer klaren Leistungssteigerung das Spiel offen halten würde!
Dies wurde dann auch dementsprechend umgesetzt und so konnte man der Zwoten aus Lohr einen offen Schlagabtausch bieten! Am Ende musste man sich zwar mit 24:30 geschlagen geben, dennoch konnte hier eine enorme Leistungssteigerung im Vergleich zum Dienstag festgestellt werden!
Viele Erkenntnisse konnten die Trainer aus den beiden Spielen ziehen und so wird man sich in den nächsten Wochen weiter mit viel Trainingsfleiß und weiteren Vorbereitungsspielen auf den im Oktober geplanten Saisonstart vorbereiten!

Infos zum Saisonstart 2021/22 und der Ligeneinteilung, die sich in der kommenden Saison etwas anders als gewohnt darstellen wird, erhaltet ihr in den nächsten Wochen!