Der deutsche Beach-Vizemeister in unserer Gruppe

Am 13./14.07. fand in Nürnberg beim ESV Flügelrad die Bayrische Beach-Meisterschaft statt an der wir wieder teilnehmen konnten. Die Auslosung hat ergeben, dass wir am Samstag, gegen den aktuellen deutschen Vize-Beachmeister SG Schurwald im ersten Gruppenspiel antreten mussten. Wir sprachen uns Mut zu und wollten nicht vor der Schlange erstarren. Wir spielten Mutig nach vorne, doch der Torwart des SG machte uns fast jede Chance zu nichte. Die dynamischen Angriff waren sehr schwer zu stoppen und so verloren wir deutlich mit 10:21 und 6:18 Punkten.

Zwei Stunden später trafen wir auf die Beachmachines als nächsten Gegner. Auch kein unbekannter in der GBO-Rangliste. Mit vielen Fehlern im Abschluss verloren wir deutlich die ersten 10 Minuten mit 14:26 Punkten. Die zweite Hälfte sollte unsere sein und so starteten wir konzentrierter und konnten ein ausgeglichenes Spiel bieten. Kurz vor Schluss bereiteten einige Schiedsrichterentscheidungen unseren Siegeszug ein jähes Ende. Ein Tor welches keines war, Schritte des Torwarts zu einem erfolgreichen Abschluss, brachte uns ins Hintertreffen. Wir stemmten uns gegen die drohende Niederlage und so endete das Spiel durch das Kampfgericht beim Stande von 18:18 Punkten. Ein Golden Goal musste nun die Entscheidung bringen. Eine kleine Unaufmerksamkeit bescherte dem Gegner das Angriffsrecht und den erfolgreichen Torabschluss und unserer Niederlage zum 18:20.

Nach einer weiteren 2 Stunden Pause war unser Gegner der Turnierveranstalter und zu unserem Pech teilte man ein Schiedsrichterteam des Heimvereines ein. Mit vielen strittigen Entscheidungen verloren wir Sekunden vor Schluss mit 14:16 Punkten. Für die letzten 10 Minuten fehlte uns nun der Schwung, noch mal durch zu starten, da wir nun letzter in der Gruppe sind und verloren auch diese deutlich mit 6:16 Punkten.

Das bedeutete, dass wir nach einer kurzen Pause im ersten Viertelfinale (Platz 9-16) standen. Der Gegner war der 3te der Gruppe C, die Jungs vom TV Großlangheim. Zwei spannende Halbzeiten mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Mit dem Abpfiff der ersten Spielhälfte bekamen wir einen 6-Meterwurf beim Stand von 16:17 Punkten. Ein erfolgreicher Torwurf bedeutet den Sieg von Halbzeit 1. Max ging an den Punkt, machte sich bereit, konzentrierte sich, der Schiedsrichter gab den Wurf frei und er traf zum 18:17. Die zweite Hälfte beendeten wir ebenfalls erfolgreich 11:10 Punkten. Wir waren noch im Rennen um Platz 9 und durften am Sonntag weiter darum spielen.

Frisch gestärkt trafen wir am Morgen das Team von Wadehadnschuh´s auf dem Beachplatz, dem 19ten der letzten Deutschen Beachmeisterschaft. Die erste Spielhälfte konnten wir mit 13:11 Punkten für uns entscheiden und gingen hoch motiviert in die zweite Halbzeit. Der Gegner musste sein ganzes Können aufbieten und wir verloren diese 10 Minuten mit 10:14 Punkten. Ein Penalty-Werfen muss nun den Sieger ermitteln. Nach dem 4ten Werfer lagen wir 4:6 Punkte zurück. Der Gegner schickte seinen letzten Werfer auf den Platz. Dieser konnte mit einem einfachen Wurf das Spiel beenden. Unser Torwart wehrte den Wurf ab und hielt uns weiter im Spiel. Wir bekamen nun die Chance mit einem 2-Punkte-Wurf zum Ausgleich, welche wir nicht nutzten und somit 4:6 das Penalty verloren.

So trafen wir im Spiel um Platz 11 auf unseren Gruppengegner den Beachmachines. Es war wie gestern im Gruppenspiel, keine erfolgreiche Torabschlüsse und der damit verbundenen deutlichen Niederlage von 12:24 Punkten nach 10 Minuten. Die letzte Halbzeit wollten wir noch mal den Stempel aufdrucken. Leider mussten wir auch diesmal knapp als Verlierer mit 10:12 Punkten den Beachplatz verlassen und beendeten das Turnier dieses Jahr auf Platz 12.

Es wälzten sich im Sand: Simon Weigel, Maximilian Müller, Alexander Masur, Tom Endres, Tobias Schramm, Daniel Knoche, Matteo Nanke und Marc Winter.