Erster Auswärtssieg für die zweite Damenmannschaft

Am letzten Sonntag trafen beim Derby in Waigolshausen die zwei führenden Mannschaften in der Bezirksklasse Nord aufeinander. Trainer Alexander Schmitt wusste, dass dies ein wegweisendes Spiel sein würde und konnte glücklicherweise auf fast jede Spielerin zählen. Unterstützung gab es zusätzlich noch von Maike Beck und Lisa Seufert, welche aus der Landesligamannschaft in das Team rückten.

Das Spiel fing sehr rasant an. Nach nicht einmal sieben Spielminuten stand es bereits 2:5 für den MHV und die Heimmannschaft nahm direkt eine Auszeit. Dies war definitiv eine richtige Entscheidung des Trainers aus Waigo, welcher sehen konnte, dass sein Team die Aufholjagd begann. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich im Laufe der ersten Halbzeit absetzen. Trotzdem gaben die MHV-Mädels von Anfang bis zum Ende die Führung nicht aus der Hand, auch wenn öfters der Spielstand mit 6:6; 7:7 und 9:9 ausgeglichen wurde. Mit einer knappen 9:10 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sah man bis zur 40. Spielminute immer noch das gleiche Bild, wobei die MHV-Mädels dann die besseren Argumente fanden. Im starken 1-gegen-1 Spiel und durch erfolgreiche Spielzüge konnten Lücken erspielt werden. Öfters konnten die Spielerinnen nur noch unfair gestoppt werden und es wurden an diesem Tag alle Siebenmeter verwandelt, allen voran Sonja Unger mit fünf getroffenen Siebenmetern. Auf der anderen Seite wurden von unserer Torhüterin Sarah Tomsche zwei Strafwürfe vereitelt, was auch in der Endphase ein wichtiges Signal war. Ab der 50 Minute gab es bereits den Vorentscheid, als Marina Prowald erstmal den Abstand auf eine Vier-Tore-Führung stellen konnte (13:17) und das Heimteam sich nicht mehr herankämpfen konnte. Das Spiel endete 17:19 und fand einen verdienten Sieger, wobei die Waigolshäuser das Spiel stets spannend und attraktiv hielten.

Die MHV-Damen sichern sich somit wieder die Tabellenspitze mit 6:2 Punkten! Das nächste Spiel findet erst wieder am Sonntag, den 26.11.17 gegen Pfändhausen zuhause in der Alexander-von-Humboldt-Halle statt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! (asc)

Es spielten und trafen für den MHV:
Sonja Unger 8/5, Marina Prowald 5/1, Vera Schenk und Meike Beck je 2, Lea Härtel und Lena Kamski je 1, Nicole Thalhäuser, Kristina Schmitt, Laura Steinmetz, Charlotte Winzig, Lisa Seufert, Sarah Tomsche (Tor)