Starke Aufholjagd wird leider nicht belohnt

Am zweiten Spieltag in der Bezirksklasse Nord ging es zum Auswärtsspiel zum HSV Bergtheim III. In der letzten Saison haben sich die Damen II bereits schwer getan und konnten aus den beiden Spielen gerade mal einen Punkt ergattern.

Also sollte in dieser Runde ein Erfolgserlebnis kommen. Im Vorfeld musste Trainer Alexander Schmitt einige Ausfälle beklagen und somit reiste der MHV mit gerade einmal 9 Spielerinnen nach Bergtheim. Dabei waren auch die beiden Neuzugänge Anna-Lena Bott und Sarah Tomsche, welche die neuen Torfrauen in der zweiten Damenmannschaft sind. Auch konnte auf die wieder genesene Marina Prowald zurückgegriffen werden, welche nach einer Fußverletzung zurückkehrte und aktuell nicht im Landesligakader spielt.

Der Beginn der Partie verlief recht ausgeglichen. Ab dem Spielstand von 3:3 in der 11. Spielminute fand der Gastgeber aus Bergtheim die besseren Argumente. Unkonzentrierte Abschlüsse im Angriff und eine lückenhafte Abwehrleistung erlaubte es den Bertheimern sich mit 8:3 in nicht einmal fünf Spielminuten abzusetzen. Nach einem Timeout konnte sich die Mannschaft wieder fangen und so ging es mit einem 14:9 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte verpassten die Damen den Anschluss zu schaffen. Der Gastgeber, allen voran die stark aufspielende Lena Firsching (beste Werferin des HSV mit 7 Toren), bestrafte jeden Fehler des MHV prompt. Zu viele Fehlpässe und Ballverluste sorgten für einen 16:10-, 18:13- und 23:14-Rückstand nach 44 Spielminuten.  Trotzdem konnten sich die Mädels aufraffen und spielten die anschließenden 13 Minuten OHNE GEGENTOR, wo auch die neue Torfrau Anna-Lena Bott ihren Teil dazu beitrug und es kurz vor Schluss 23:19 stand. Mehr ging leider an diesem Tag nicht und somit trennten sich die Mannschaften mit einem Endstand von 24:20.

Am kommenden Sonntag, den 22.10.17 empfängt der MHV die DJK Rimpar II zuhause. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! (asc)

Es spielten und trafen für den MHV
Marina Prowald 7/2, Sonja Unger 4/1, Nicole Thalhäuser und Greta Oberhagemann je 3, Vera Schenk 2, Lena Kamski 1, Laura Steinmetz, Anna-Lena Bott und Sarah Tomsche (Tor)