Schweres Heimspiel steht für die MHV-Damen am Sonntag an +++

Am kommenden Sonntag, 21.01., steht das Duell MHV Schweinfurt 09 gegen die SG TG/ETSV Würzburg in der Damen Bezirksklasse Nord an. Aufgrund zu weniger Spielerinnen musste das Spiel von Samstag auf Sonntag verlegt werden. Anpfiff ist um 16:00 Uhr in der Alexander-von-Humboldt Halle in Schweinfurt.

Das Duell wird für den zweitplatzierten MHV Schweinfurt 09 (10:2 Punkte) wegweisend sein, da mit Würzburg der Tabellendritte (10:4 Punkte) kommt. Das Hinspiel konnte der MHV nach einem sechs-Tore-Rückstand noch drehen und mit 22:20 für sich gestalten. Seitdem mussten beide Teams jeweils nur eine weitere Niederlage gegen den Tabellenführer HSV Bergtheim 3 hinnehmen.

Leider sind die personellen Sorgen auf Schweinfurter Seite seit dem Waigolshausen-Spiel nicht geringer geworden. Neben den sicheren Ausfällen der Langzeitverletzten ist noch unklar, inwiefern einige angeschlagene Spielerinnen wieder beim Spiel dabei sein können. Dies wird sich erst im Laufe der Trainingswoche zeigen.

Wie gut das Team die Verletzungssorgen abschütteln kann, war bereits beim Sieg in Waigolshausen zu erkennen. Jetzt kommt die nächste Herausforderung, die das Team wieder gemeinsam angehen will. Um das Spiel erfolgreich zu gestalten und die zwei Punkte in Schweinfurt zu behalten, wird eine lautstarke Unterstützung der MHV-Fans benötigt.💪🥳

Spieldaten:

Wann? Sonntag, 21.01., 16:00 Uhr

Wo? Alexander-von-Humboldt Halle, Schweinfurt