MHV Damen im Aufwind

Am Samstag gastierte der TV Gundelfingen bei unseren MHV Damen in Schweinfurt. Der Kader war sehr klein und wurde durch 5 Spielerinnen aus der 2. Mannschaft ergänzt. Zu Beginn überzeugten vor allem die Abwehrreihen und bei den MHV Damen vernagelte Rückkehrerin Dani Vogel das Tor. In der 9. Spielminute stand es zunächst 1:2. Danach gab es einen munteren Schlagabtausch, wobei der MHV bis zur 25. Spielminute beim Stand von 8:11 in Schlagdistanz blieb. Danach machte sich der Kräfteverschleiß des kleinen Kaders bemerkbar und Gundelfingen zog bis zur Halbzeit auf 9:16 davon.
In der Halbzeit appelierte Trainer Früh weiterhin an die tolle Einstellung der Damen und versuchte ihnen einige Impulse für den Angriff mitzugeben.
Die Worte schienen gefruchtet zu haben. Die Mannschaft bot dem Gegner und den Zuschauern mit einer tolle Mannschaftsleistung einen starken Kampf und holte Tor um Tor auf. In der 43. Minute netzte die gut aufgelegte Anna Breun zum 17:21 ein. Nach starkem Kampf ging das Spiel schließlich mit 22 zu 29 verdient an den TV Gundelfingen.
An dieser Stelle möchte Trainer Früh die herausragende Mannschaftsleistung und Einstellung der Spielerinnen loben, denn trotz zusammengewürfeltem Kader und ungewöhnlicher Positionsrotation, wurde nie der Spaß und die taktischen Vorgaben vergessen.
Der Fokus der kommenden Wochen liegt weiterhin auf dem Aufbau eines gemeinsamen Spielkonzepts im Damenbereichs des MHVs. Dies wird weiterhin vor allem durch den Spaß am Handball begleitet.

Es trafen für den MHV:

Anna Breun (8), Maike Ditzel (7/1), Sonja Unger (4), Annika Roßberg (1), Theresa Knauer (1), Carina Hofmann (1)