Deutliche Niederlage gegen die HSG Pleichach – zukünftiger MHV Kader sammelt wertvolle Erfahrung für die kommende Saison

Diesen Samstag gastierte die HSG Pleichach mit MHVs ehemaligem Trainer Jochen Bauer bei unseren MHV Damen. Die Ausgangslage war klar – Pleichach musste zwingend siegen, um die Landesliga noch zu halten und bei den MHV Damen hieß es weiterhin für die kommende Saison die Weichen zu stellen.
Zu Beginn war diese Ausgangslage deutlich zu erkennen. Die Pleichacher Damen kamen motiviert in die Partie und stellten nach 14. Minuten den Spielstand auf 2 zu 7. Daraufhin zeigten die MHV Damen ihr Potential und holten bis auf das 5:8 in der 21. Minute auf. Trainer Früh wollte heute möglichst allen Spielerinnen, vor allem dem zukünftigen Kader der Damen, Spielzeit geben und wechselte nach und nach kräftig durch. So hieß der Halbzeitstand auch 5:11 für die Gäste.
In der zweiten Halbzeit starteten die MHV Damen mit dem potentiellen Kader für nächste Saison. Dies führte anfangs zu einigen Missverständnissen, da in dieser Konstellation noch nie trainiert und gespielt wurde. Im Laufe des Spiels zeigten die MHV Damen Kampfgeist und versuchten trotz des schon verlorenen Spieles noch möglichst viele positive Ansätze zu zeigen.
Trainer Früh zeigte sich nach dem Spiel weiterhin positiv und hob vorallem die starke Leistung der Gäste hervor. Die MHV Damen haben ihn die letzten Wochen sehr positiv überrascht, vor allem die Offenheit für seine Konzepte und die Stimmung haben ihn dazu bewegt, sich nächste Saison weiterhin als Trainer zu engagieren. Hier wird ihn Alexander Schmitt als Co-Trainer mit seiner Erfahrung im Damenbereich tatkräftig zur Seite stehen. Ein großes Dankeschön geht hier an Alex und Manuel Schmitt, die in den letzten Wochen eine große Unterstützung in den Trainingseinheiten waren und an unsere Ümi, welche mich als Betreuerin tatkräftig an den Spieltagen unterstützt und sogar als Spielerin punktuell aushilft. Ohne euch wäre mein Engagement in dieser Form kaum möglich. An dieser Stelle wünschen wir der HSG Pleichach noch viel Erfolg im Rennen um den Klassenerhalt.

Es trafen für den MHV:

Julia Albert (4), Maike Ditzel (3), Anna Breun (2), Verena Höger (2), Lisa Seufert (1), Carina Hofmann (1)