Unnötige Niederlage der Damen in Waigolshausen

 

Die Damenmannschaft des MHV Schweinfurt verliert im Derby mit 11:13 gegen die Damen des TSV Waigolshausen. Diese Niederlage war genauso unnötig wie auch verhinderbar.

MHV Trainer Lukas Fiedler stand nur ein sehr kleiner Kader zur Verfügung, trotzdem war es das klare Ziel von Trainer und Team die zwei Punkte mit nach Schweinfurt zu nehmen.

Das Derby startete ohne viele Tore und so stand es nach 23 gespielte Minuten erst 2:4 für Schweinfurt. Ein Grund hierfür war eine starke MHV-Abwehr und eine sehr gut haltende Johanna Rumpel im Tor des MHV.

Für die wenigen Tore im Angriff war, neben nicht zu Ende gespielten Aktionen, auch die unglaublich hohe Zahl an Pfosten- und Lattentreffern verantwortlich. Teilweise sah es für die Zuschauer danach aus, als wäre es an diesem Montagabend das Ziel gewesen, möglichst viele Alluminiumtreffer zu erzielen.

Zur Halbzeit konnte Waigolshausen leider die zwischenzeitliche zwei Tore Führung des MHV wett machen und auf 5:5 Unentschieden stellen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der MHV noch ein letztes Mal beim Stand von 5:6 in Führung gehen, danach lief es leider gar nicht mehr. Eine viel zu hohe Zahl an technischen Fehlern im Angriff, sowie überhastete Abschlüsse auf fast allen Positionen, brachte Waigolshausen schnelle und einfache Ballgewinne.

Durch Unkonzentriertheiten in der Abwehr konnte der TSV einfache Tore erzielen und mit einem 0:3 Lauf, aus Sicht der Schweinfurter, mit 8:6 in Führung gehen.

Nun zeigte die Mannschaft, wie schon oft in dieser Saison, eine sehr starke Moral, kämpfte weiter um jeden Ball und schaffte es in der 50. Minute durch Isabell Rink zum 10:10 auszugleichen.

Jetzt war wieder alles möglich und beide Teams wollten unbedingt den Sieg. Bedauerlicherweise ließen die technischen Fehler und überhasteten Fehlwürfe nicht nach und deshalb gelang dem MHV bis zum Spielende nur noch ein einziges Tor. Waigolshausen traf noch drei Mal und konnte die zwei Punkte daheim behalten.

 

Dieses Wochenende geht es dann schon direkt weiter mit einem Heimspiel, zu Gast ist der HSV Bergtheim 3. Hier wollen die MHV-Mädels die Revanche für die Niederlage vor zwei Wochen und endlich wieder einen Sieg einfahren. Mit dem Besinnen auf die handballerischen Basics und weniger technischen Fehlern im Spiel, sollen die zwei Punkte in Schweinfurt behalten werden.

Anwurf ist am Sonntag, 3.4., in der Alexander-von-Humboldt Halle um 16Uhr. Über zahlreiche Unterstützung von den Rängen würde sich die Mannschaft freuen.

 

Gespielt haben für den MHV:

Lara Helmreich 3, Pia Hergenröther 3, Pia Schmitt 2, Sonja Unger 2, Isabell Rink 1, Maria Illig, Lea König, Christiane List, Kristin Weis

TW: Johanna Rumpel