MHV Damen weiterhin siegreich

Auch das zweite Saisonspiel konnte die neu formierte Damenmannschaft des MHV Schweinfurt 09 positiv gestalten und gewann dieses mit viel Kampf und Leidenschaft in der gut gefüllten Alexander-von-Humboldt Halle. Leider rückte das Ergebnis auf Grund zweier schwerer Verletzungen in den Hintergrund.

Zu Beginn des Spiels gab es bereits die erste Hiobsbotschaft für den MHV. Nach wenigen Minuten verletzte sich Annika Schmitt, ohne gegnerische Einwirkung, schwer am Knie.

Der MHV spielte trotz des Schocks eine grandiose Abwehr, traf auch vorne im Angriff und konnte nach zehn Minuten eine 3:1 Führung herausspielen.

In der zehnten Minute kam leider die nächste schlechte Nachricht für den MHV. Feli Hauer landete unglücklich seitlich auf dem Fuß und verletzte sich hierbei ebenfalls schwerer. Sie konnte unter Schmerzen noch weiterspielen und trug so einen wichtigen Teil zum Sieg bei.

Das Spiel war in den restlichen 20 Minuten des ersten Durchgangs sehr zerfahren, es gab auf Seiten des MHVs zu viele technische Fehler und Fehlwürfe im Angriffsspiel, um klar in Führung gehen zu können. Trotzdem gelang es uns, durch vier Tore der an diesem Tag extrem treffsicheren Annika Roßberg, mit einer 7:2 Pausenführung in die Kabine zu gehen.

Besonders beeindruckend ist hierbei, dass nur zwei Tore auf Seiten des TV Gerolzhofens standen. Dies war der grandiosen Abwehrleistung des gesamten Teams zu verdanken. Außerdem hielt Daniela Vogel alles was zu halten war und brachte so die Gerolzhöfer Schützinnen zur Verzweiflung. Dani war an diesem Tag in überragender Form, so ist es auch ihren starken Paraden zu verdanken, dass am Ende nur 5 Gegentore auf der Anzeigentafel standen.

Nach der Pause nahm das Spiel spielerisch einen ähnlichen Verlauf wie im ersten Durchgang. Das Abwehr- und Torhüterspiel war einwandfrei, im Angriff war weiterhin der Wurm drin. Dazu kam auch noch, dass die überragend haltende Torfrau des TV Gerolzhofen zwei 7 Meter beim Stand von 8:3 parierte und somit ihr Team im Spiel hielt.

Durch zwei Tore von Geos bester Werferin Anna Trost, konnten diese auf 9:5 verkürzen. Das fünfte Tor in der 43. Minute sollte aber auch das letzte Tor der Gäste an diesem Abend sein. Maria Illig traf nun drei Mal in Folge und brachte den MHV damit auf die sichere Siegerstraße.

Auch zwei unserer Neuzugänge, Lea König und Isabell Rink, legten einen starken ersten Auftritt hin. In der Abwehr hatten sie ihre Gegenspielerinnen unter Kontrolle und auch im Angriff waren die Aktionen für das allererste Handballspiel der beiden sehr gut.

Ein letztes Tor von Sonja Unger in der 56. Minute brachte das Endergebnis von 13:5 und den wichtigen Heimsieg für den MHV Schweinfurt 09.

Der MHV steht durch diesen Sieg mit 4:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

Leider gab es, wie erwähnt, zwei schwerere Verletzungen bei Annika und Feli. Der ganze MHV wünscht euch gute Besserung und hoffentlich sehen wir euch bald wieder auf dem Handballfeld.

 

Es spielten für den MHV Schweinfurt 09:

Annika Roßberg 5, Sonja Unger 3, Maria Illig 3, Feli Hauer 2, Annika Schmitt, Angela Füller, Lara Helmreich, Isabell Rink, Lea König, Julia Schirmer, Christiane List

Daniela Vogel TW

 

(lf)