Saisonausblick

Neubeginn in der Bezirksoberliga!

Die Damen des MHV Schweinfurt 09 starteten am 7. Juli in die Vorbereitung. Nach dem Abstieg aus der Landesliga ist der Kader dieses Jahr komplett neu aufgestellt. Dieser besteht jetzt aus der letztjährigen 2. Mannschaft und drei Spielerinnen aus der ehemaligen 1. Damenmannschaft.

Die Vorbereitung hatte ihre Höhen und Tiefen. Nach dem Testspiel im Trainingslager gegen Meiningen und dem Pokalspiel gegen Dettelbach wissen wir aber, dass wir in der BOL definitiv mithalten werden.

Die Ziele für dieses Jahr sind klar definiert: Wir möchten so schnell wie möglich punkten, um uns im Mittelfeld zu etablieren und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Dies wird eine sehr schwere Aufgabe, welche die Damen aber mit Spaß und strukturiertem Handball in Angriff nehmen werden. Sie haben sehr gut gearbeitet in der Vorbereitung und die ersten Spiele werden zeigen wohin unsere Reise geht.

Am 29.09. kommt es zum zweiten Spiel innerhalb von zwei Wochen mit der SG Dettelbach/Bibergau. Hier wollen die Damen die knappe Niederlage aus dem Pokal wett machen und die ersten Punkte der Saison einfahren!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung

Spieldaten: MHV Schweinfurt 09 – SG Dettelbach/Bibergau. Anpfiff: 17 Uhr im Schulzentrum-West.