Next Level 

Leistungstest Herren I am 15. Mai 2021 

Am 15. Mai 2021 war es endlich so weit, das erste Mal seit knapp acht Monaten durften sich die Jungs der ersten Männermannschaft in kleinen Gruppen wieder treffen und den ersten Leistungstest bei unserem neuen Partner Next Level ablegen. 

Was ist das Next Level in Schweinfurt? 

Es ist DAS Zentrum für Therapie und Training, für Hobby- aber auch Profisportler! 

Die Anlaufstelle für Physiotherapie, Rehabilitation, Naturheilverfahren und Training und ab der kommenden Saison Partner des MHV Schweinfurt 09! 

Was stand für die Jungs an diesem Tag an? 

So einiges! Zuallererst wurde gemessen und gewogen, hier sah man sofort, wer in der Corona Pause etwas mehr, oder auch etwas weniger Sport gemacht hat. Daraufhin ging es zum Warmlaufen oder auch Warmfahren auf dem Rad. Gut aufgewärmt Stand die erste Übung für die Jungs an: 

Sprungtest, wie hoch und wie weit kommt der eigene Körper mit einem beidbeinigen oder einbeinigen Sprung aus dem Stand? Richtig, sehr hoch und bei einigen auch sehr weit; wenn Kopf und Körper zusammenarbeiten! Und genau diese Funktion wurde bei den Männern des MHV getestet. Grüne Farbe und ungerade Zahl, oder blaue Farbe und gerade Zahl? In einem neuen High-Tech Test- und Trainingstool (Skillcourt) konnten die Jungs das Zusammenspiel von Informationsaufnahme, – verarbeitung und Bewegung testen. Im Sport und im täglichen Leben die wichtigsten Funktionen, die über Leistung und Lebensqualität entscheiden.

 

Daraufhin ging es zum Kräfte messen. Auf Druckmessplatten wurden die Beinkraft der Jungs aufgezeigt. Wer hat die Power sich in Zweikämpfen zu behaupten, hochzuspringen und schnell zu laufen? Dies stellte dieser Test sehr gut dar! 

Zu guter Letzt Stand erneut der „Kampf“ gegen den „Skillcourt“ an. In einer Art Schachbrettmuster wurde die Schnelligkeit und Agilität gemessen und auch hier brachte das Ergebnis einige Überraschungen mit sich!  

Ein großes Dankeschön geht an Christian Hasler, alle Therapeuten und Trainer, die unsere Männer an diesem Tag super unterstützt haben und an Oliver Schulte für die Organisation.  

Wir freuen uns auf ein gutes partnerschaftliches Verhältnis!